° ° ° Über mich

Das Malen und Zeichnen hat mich mein Leben lang begleitet, mir viel Freude und Spaß bereitet und auch schon mal aus schwierigen Phasen herausgeholfen. Mit beiden Beinen sicher auf der Erde stehend, regte sich in mir der Wunsch nach Vertiefung geistiger Inhalte in meinem Leben und ich verknüpfte diesen Wunsch mit meinen ureigenen kreativen Interessen. In dieser Lebensphase hatte ich zudem das große Glück, dass wunderbare Menschen meinen Lebensweg kreuzten, diesen bereicherten und meine spirituelle Suche förderten. Ich fasste den Entschluss, Kunsttherapie an der Alanus Hochschule in Alfter zu studieren. Diese nebenberufliche Ausbildung absolvierte ich erfolgreich.

Meine Praktikumszeit verbrachte ich an verschiedenen Einrichtungen und betreute Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Danach schloss ich den Heilpraktiker für Psychotherapie an und wurde Mitglied im Berufsverband für Anthroposophische Kunsttherapie (BVAKT). Seit 2016 unterhalte ich mein Atelier für Kunst und Kunsttherapie und biete dort Kunsttherapie und künstlerische Kurse unter gesundheitsförderlichen Aspekten an. Mein eigenes künstlerisches Schaffen sowie die regelmäßige Teilnahme an Fachfortbildungen lassen meinen Erfahrungsschatz stetig wachsen. Für mein persönliches Wohlbefinden praktiziere ich außerdem regelmäßig Achtsamkeits- und Meditationsübungen und bewege mich so oft es geht in der Natur. 





° ° ° Kontakt

Auf Ihrem Weg begleite ich Sie sehr gerne. 

Sie erreichen mich

  • telefonisch unter 0151 466 09817 
  • per E-Mail unter krausssimone(at)aol.com

und dürfen davon ausgehen, dass jeglicher Austausch mit mir vertraulich behandelt wird.

Gerne schicke ich Ihnen auf Wunsch auch einen Flyer zu, dem Sie zusätzlich Ausführungen zu den jeweiligen Kunstkursen entnehmen können.

 

Mein Atelier für Kunst und Kunsttherapie befindet sich in Bad Buchau am Federsee in ruhiger Lage in ländlicher Umgebung.

Bad Buchau liegt ca. 20 km westlich von Biberach a. d. Riss entfernt und ist auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.